Wir stehen für Strategien und Lösungen
für Genossenschaftsbanken

Als Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist VR Consultingpartner spezialisiert auf den besonderen Markt der Genossenschaftsbanken – und bietet seine Leistungen auch ausschließlich hierfür an.

Genossenschaftsbanken haben traditionell eine starke Position in Deutschland. Perspektivisch werden aber nur noch die Banken weiterhin erfolgreich bleiben, die klare strategische Positionierung, Prozess- und Organisationseffizienz und Kundenorientierung verbinden.

Bei dieser Herausforderung unterstützen wir unsere Kunden als beratender Lösungsanbieter sowohl strategisch als auch operativ im Privatkundengeschäft – mit einem besonderen Fokus auf das Wertpapiergeschäft.

Dazu beraten wir in den Bereichen Vertriebsplanung und –steuerung, Kundensegmentierung und Aktivitätenmanagement. Über die Beratung hinaus bieten wir innovative digitale Lösungen, die operativ unterstützen, Prozesse verschlanken und wertvolle Optimierungsimpulse liefern.

VR Consultingpartner fühlt sich der genossenschaftlichen Philosophie verpflichtet. All unsere Berater haben ihre beruflichen Wurzeln in der genossenschaftlichen Finanzgruppe und verfügen über langjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Beratung.